Home > Aktuelle Pressemeldungen > INTERREG: OÖ Projektantrag zur unterstützenden Anwendung der KI Schlüsseltechnologie in Unternehmen genehmigt

Dienstag, 3. August 2021

OBERÖSTERREICH.TSCHECHIEN. Am 29. Juni 2021 hat der bereits 12. Begleitausschuss des EU-Förderprogramms INTERREG Österreich-Tschechische Republik per Videokonferenz getagt. Es wurden drei grenzüberschreitende Projekte mit rund 1,9 Mio. EURO aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) für Maßnahmen in den Grenzregionen in Österreich und Tschechien beschlossen. In Zusammenarbeit mit dem oö. Projektpartner FH Oberösterreich GmbH und dem österreichischen Institut für Höhere Studien (IHS) wird hierbei ein Projekt zur innovativen strategischen Weiterentwicklung der Grenzregion in Bezug auf den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) umgesetzt.