OÖ Radvernetzungstreffen

Montag, 8. April 2019

Das alljährliche OÖ Radvernetzungstreffen stand heuer unter dem Motto „Radverkehr ankurbeln“ und bot interessante Vorträge und aktuelle Beispiele aus Gemeinden und Regionen.
Die Schwerpunkte des Treffens lagen in der Planung und der radfreundlichen Siedlungsentwicklung und Infrastruktur. Auch verschiedene Aktivitäten zur Bewusstseinsbildung wurden vorgestellt. Eindrucksvoll wurde aufgezeigt, mit welchen Maßnahmen der Radverkehr in OÖ angekurbelt werden muss. Weitere Highlights waren die Vorstellung der ersten Radmodellregion Österreichs, die FahrRad Modellregion Wels Umland und die Aktion OÖ radelt.
RMOÖ-RegionalmanagerInnen Matthias Oltay, Renate Fuxjäger, Josef Fürnhammer, Marie-Therese Gaisberger und Hubert Zamut aus den Fachbereichen Mobilität und Raum- und Regionsentwicklung besuchten das Vernetzungstreffen und nutzten die Veranstaltung für regen Austausch.

Foto v. l.: Matthias Oltay, Renate Fuxjäger, Maria Klingler (Abteilumng Raumordnung, Land OÖ), Josef Fürnhammer, Marie-Therese Gaisberger und Hubert Zamut.