Campusland Convention OÖ

Mittwoch, 29. Juli 2015

Die Fragen: Studium oder Ausbildung? Gleich studieren oder erst einmal die Welt entdecken? stellen sich viele Oberstufen-Schüler/innen. Die richtige Entscheidung hängt ganz von den persönlichen Interessen ab und sollte in Ruhe reifen. Doch dazu ist es gut, alle Möglichkeiten zu kennen. 

Bei der „Campusland Convention 2015“, die Anfang Juli im Linzer Kulturquartier Ursulinenhof stattfand, konnten sich die Jugendlichen einen ersten Eindruck der umfassenden Hochschullandschaft in Oberösterreich verschaffen. Zur Einstimmung auf ein mögliches Studentenleben präsentierten die acht Hochschulen in OÖ einen Querschnitt ihres umfangreichen Angebotes. Die Europaregion Donau-Moldau präsentierte den EDM-Hochschulleitfaden. Dieser gibt Schülern und Studenten einen Überblick über Studienprogramme und Hochschulen/Universitäten in der Europaregion. Der Hochschulführer soll den zukünftigen Studentinnen und Studenten einen guten Überblick über das Studienangebot in der Europaregion geben und andererseits dazu einladen, einen Blick über die Grenzen zu werfen.

Weitere Informationen: regina.gruenberger@rmooe.at