Home > Aktuelle Pressemeldungen > Postbus Shuttle: Vertrag unterzeichnet

Postbus Shuttle: Vertrag unterzeichnet

Donnerstag, 25. Februar 2021

Die Gemeinden Steyregg, Luftenberg und St. Georgen an der Gusen erweitern ab 1. April 2021 ihr bestehendes öffentliches Verkehrssystem um ein noch nie dagewesenes Zusatzangebot: den Postbus-Shuttle. Den entsprechenden Vertrag unterzeichneten die beteiligten Gemeinden, der Postbus-Vorstand und das beauftragte Taxi-Unternehmen am 18. Februar. Diese Kooperation zwischen dem Land OÖ, den beteiligten Gemeinden und dem ÖBB Postbus ist in Österreich bisher einzigartig.

Begleitet wurden die Projektträger von Mobilitätsmanager Hubert Zamut von der Regionalmanagement OÖ GmbH (RMOÖ). Er war die Schnittstelle zwischen Gemeinden, dem Systemanbieter Postbus Shuttle und der Förderstelle des Landes OÖ – sowohl während der Planung als auch bei der Umsetzung des Nahmobilitätsprojektes.

 

Bildtexte: Foto Beteiligte: v. l.: Alfred Loidl (Postbus Vorstand), Peter Schmollmüller (Postbus Shuttle Regionalmanagement Nord), Johann Würzburger (Bgm. Steyregg), Hubert Zamut (RMOÖ-Regionalmanager Regionales Mobilitätsmanagement), Hilde Prandner (Bgmin. Luftenberg), Werner Rammerstorfer (Taxi-Unternehmer), Erich Wahl (Bgm. St. Georgen an der Gusen) und Hubert Kuzdas (Postbus Shuttle Regionalmanagement Ost). Im Hintergrund via Videokonferenz zugeschaltet ist Tibor Jermendy (Postbus Shuttle, Projektleiter Mikro ÖV). Foto: Gemeinde Luftenberg, Verwendung mit Quellenangabe

Bildtext: Bürgermeister: v.l.: Bgm. Johann Würzburger (Steyregg), Bürgermeisterin Hilde Prandner (Luftenberg) und Bgm. Erich Wahl (St. Georgen an der Gusen). Foto: RMOÖ, Verwendung mit Quellenangabe

 

Kontakt und Information:

Hubert Zamut, Regionales Mobilitätsmanagement,

Region Mühlviertel Tel.: 0664 / 88 49 87 14,

hubert.zamut@rmooe.at

Downloads: 

Pressemitteilung Postbus Shuttle Vertrag unterzeichnet