Die Sportunion Nebelberg veranstaltet am 28. Mai 2022 gemeinsam mit dem bayerischen TSV Wegscheid erstmals den grenzübergreifenden „Haze Dirt Run“.
Die Initiative für den Hindernislauf der besonderen Art geht von der Sportunion Nebelberg aus, wie Obmann Gerald Wöß erzählt: „Zwei unserer Sportler sind bereits bei solchen Läufen dabei gewesen und es hat ihnen irrsinnig gefallen. Dann kam langsam die Idee auf, dass wir auch so etwas auf die Beine stellen könnten.“ Und so packte man die Gaudi gemeinsam mit den Nachbarn aus Wegscheid an.
Die Sportler können die Strecken wahlweise alleine oder als Vierer-Team angehen. Übrigens gibt es bei der Veranstaltung keine Zeitmessung. Es geht einzig und alleine darum, den inneren Schweinehund zu überwinden und zu sehen, wo die persönlichen Grenzen liegen. „Vorrangig steht nicht die Zeit, sondern der Spaß und das Miteinander im Vordergrund“, freut sich Gerald Wöß schon auf das Event.
Eine Anmeldung dafür ist unter www.haze-dirtrun.eu möglich. Künftig soll das Event einen jährlichen Fixplatz im sportlichen Kalender bekommen.
Für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit erhalten die beiden Vereine Unterstützung vom Förderprogramm Interreg Österreich-Bayern 2014-2020.
Haben Sie Fragen zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit, eine grenzübergreifende Projektidee oder möchten Sie ein Projekt beantragen? Ihr Ansprechpartner Johannes Miesenböck (+43 7942/77188-4303, johannes.miesenboeck@rmooe.at) steht für Auskünfte und Unterstützung bei der Projektentwicklung und Projektantragerstellung kostenlos zur Verfügung.