Home > Aktuelles > Sierning machte Willkommens-Check

Sierning machte Willkommens-Check

< zurück zur Übersicht

Sierning machte Willkommens-Check

Am 24.11.2016 wurde der Gemeinde Bad Zell der offizielle Ergebnisbericht des „Gemeinde-Willkommens-Checks“ übergeben.

RMOÖ Regionalmanager Wilhelm Patri und Projektmanagerin Michaela Hofmann präsentierten Bürgermeister Mag. Hubert Tischler und Amtsleiter Anton Hoser die Ergebnisse und diskutierten Empfehlungen und Anknüpfungspunkte, wie die Verbesserung der Willkommensaktivitäten in der Gemeinde Bad Zell konkret aussehen könnte. In einigen relevanten Bereichen kann die Gemeinde bereits mit sehr guten Aktivitäten punkten. Aufbauend darauf wurden gemeinsam weiterführende Entwicklungspotentiale identifiziert und mögliche Projektideen besprochen.
Im nächsten Schritte überlegt die Gemeinde daher nun, welche Themenfeld er verstärkt behandelt und bearbeitet werden sollen. Das Regionalmanagement unterstützt bei der Begleitung von Arbeitsgruppen und Workshops. Außerdem lädt die RMOÖ alle Willkommens-Partner Gemeinden zu jährlichen Vernetzungstreffen ein, in denen sich die teilnehmenden Gemeinden und Unternehmen untereinander austauschen können, sich über Best Practise Beispiele informieren können und sich bei ExpertInnen fachlichen Rat holen können.

Weitere Informationen: michaela.hofmann@rmooe.at und wilhelm.patri@rmooe.at

Donnerstag, 1. Dezember 2016

Region  Steyr-Kirchdorf

Beitrag teilen