Mikro-ÖV in der Praxis – ein Infotag für interessierte GemeindevertreterInnen.
Landauf – Landab – immer mehr ist von „Mikro-ÖV“ die Rede: Was ist darunter zu verstehen? Unter welchen Voraussetzungen macht ein bedarfsorientiertes Verkehrssystem Sinn? Wie funktioniert so ein System und was ist speziell bei der Planung zu beachten? Wie spielen Öffentlicher Verkehr und Mikro-ÖV zusammen und für welche Nutzer-Gruppen ist es besonders geeignet?
Diese und viele weitere Fragen sollen bei der „Mühlviertler Mikro-ÖV Tagung“ am 21. Oktober 2020 in der Gusenhalle in Gallneukirchen diskutiert werden. Veranstaltet wird die Tagung von der LEADER-Region Donau-Böhmerwald, der Klimaenergiemodellregion Urfahr-West, der LEADER-Region Sterngartl Gusental und dem Energiebezirk Freistadt. Alle interessierten GemeindeverterterInnen des Mühlviertels sind herzlich eingeladen.
Die RMOÖ unterstützt die Tagung durch Regionalmanager Hubert Zamut. Er wird die Rolle des Regionalen Mobilitätsmanagements im Mühlviertel vorstellen und Unterstützungsmöglichkeiten von der Sondierung über die Planungsphase bis zur laufenden Begleitung bei der Umsetzung aufzeigen.
Abgerundet wird das Programm durch Praxisbeispiele bestehender Modelle und den einen oder anderen „Blick über den Tellerrand“…
Anmeldung online notwendig unter: https://www.eventbrite.at/e/muhlviertler-mikro-ov-tagung-registrierung-106639258894