Home > Aktuelles > Region untere Feldaist gemeinsam aktiv

Region untere Feldaist gemeinsam aktiv

< zurück zur Übersicht

Region untere Feldaist gemeinsam aktiv

Die vier Gemeinden der Region untere Feldaist werfen einen gemeinsamen kritischen Blick auf ihre Zusammenarbeit.

Hagenberg, Pregarten, Unterweitersdorf und Wartberg ob der Aist, arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich zusammen, um die Entwicklung der Region RUF – Region untere Feldaist – interkommunal voranzutreiben. Zuletzt wurde ein gemeindeübergreifendes Mobilitätskonzept entwickelt und in einem ersten Schritt der Alltagsradverkehr optimiert. Des Weiteren wurde mit dem „Willkommens-Check“ gemeinsam mit der Regionalmanagement OÖ GmbH ein kritischer Blick auf die Gemeinden bzgl. ihrer Attraktivität für Zuziehende geworfen. Hierbei wurden Themen wie kommunale Administration, Wohnen, Bildung, Arbeiten und Grundversorgung hinterfragt. Der Check attestierte den Gemeinden grundsätzlich eine sehr gute Benotung, wie Mag. Anna Pucher, RegionalmanagerIn der RMOÖ betont.

Da man jedoch stets bemüht ist sich zu verbessern, wurden weitere Verbesserungsschritte vereinbart „Wir werden an der besseren Sichtbarkeit der kommunalen und regionalen Betriebe arbeiten und die Websites der Gemeinden diesbezüglich optimieren,“ so Regionsobmann Bgm. Anton Scheuwimmer.

Gemeindewebsites:

www.hagenberg.at

www.pregarten.at

www.unterweitersdorf.at

www.wartberg-aist.at

Regionswebsite: www.region-ruf.at

 

Weitere Informationen unter: Sabine Griesmann (RMOÖ)

Donnerstag, 16. April 2020

Region  Mühlviertel

Beitrag teilen