Home > Aktuelles > Radwegeplanung Stadtregion Eferding

Radwegeplanung Stadtregion Eferding

< zurück zur Übersicht

Radwegeplanung Stadtregion Eferding

Sitzung des Stadtregionalen Forums Eferding zum Thema Radhauptrouten

Am 20. April fand im Veranstaltungszentrum Bräuhaus Eferding eine Sitzung des Stadtregionalen Forums Eferding zum Thema Radhauptrouten statt.

Bgm. Severin Mair, Sprecher der Stadtregion, betonte den Wert einer gemeindeübergreifenden Radwegeplanung. Die Planer Christoph Hauser und Gerhard Altmann, der Arbeitsgemeinschaft Raum-planA, stellten das Konzept für das Radhauptroutennetz der Stadtregionalen Strategie und die von den Gemeinden ausgewählten Umsetzungsprojekte vor. Gemeinsam mit Experten des Landes OÖ und Vertreter*innen der beteiligten Gemeinden Eferding, Fraham, Hinzenbach und Pupping wurden nächste Schritte auf dem Weg zu einer Projektumsetzung definiert.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Regionalmanagerin Renate Fuxjäger. Die neue Stadtregionsmanagerin Sybille Rapberger gab einen Ausblick auf die nächsten Treffen und Termine.

Dienstag, 27. April 2021

Region  Wels-Eferding

Beitrag teilen