Pressekonferenz "Leerstandsmanagement"

Dienstag, 10. Dezember 2019

Ein erfolgreiches Regionalentwicklungsprojekt zum Thema Leerstandsmanagement stellte Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner bei einer Pressekonferenz in Linz am 9. Dezember vor. Die Gemeinden Steinbach an der Steyr, Molln und Grünburg haben 2008 mit Begleitung des Regionalmanagements eine Leerstandsstudie umgesetzt, aus der nun Bilanz gezogen wurde. Zwölf von ursprünglich 16 leerstehenden Gebäuden werden nun wieder genutzt.

Regionalmanager Alois Aigner von der RMOÖ-Geschäftsstelle erläuterte den Ablauf der Studie und die Bürgermeister Christian Dörfel, Gerald Augustin und Friedrich Reinisch berichteten konkrete Beispiele der Nachnutzung in ihrer Gemeinde.

Alle Infos dazu finden Sie in der Unterlage zur Pressekonferenz: https://www.land-oberoesterreich.gv.at/228385.htm

Bildtext: v.l.:Friedrich Reinisch, Bürgermeister von Molln, Gerald Augustin, Bürgermeister von Grünburg, Wirtschafts-und Raumordnungs-Landesrat Markus Achleitner, LAbg. Dr. Christian Dörfel, Bürgermeister von Steinbach/Steyr, und DI Alois Aigner, RMOÖ-Regionalmanager Steyr-Kirchdorf. Foto: Land OÖ

Weitere Infos: alois.aigner@rmooe.at