Johannes Miesenböck arbeitet seit 1. Juni 2015 als Regionalmanager für „Grenzüberschreitende Zusammenarbeit“ in der Geschäftsstelle Mühlviertel.
Johannes Miesenböck arbeitet seit 1. Juni 2015 als Regionalmanager für „Grenzüberschreitende Zusammenarbeit“ in der Geschäftsstelle Mühlviertel und übernimmt somit die Tätigkeit von Herrn Martin Luger. Zu seinen Aufgaben zählt die Entwicklung und Begleitung grenzüberschreitender Projekte im Raum Oberösterreich mit Südböhmen und Niederbayern sowie die Unterstützung und Beratung bei der Umsetzung der INTERREG Programme Österreich & Tschechien und Österreich & Bayern.
Johannes Miesenböck studierte Sozialwirtschaft und Wirtschaftswissenschaften in Linz. Im Rahmen seines Studiums absolvierte er diverse Sprachkurse in Tschechien und ein Auslandssemester in Prag. Er arbeitet sich gerade in sein neues Fachgebiet ein und freut sich schon auf die künftigen Aufgaben und Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit den oberösterreichischen, tschechischen und bayrischen KollegInnen.
Weitere Informationen: johannes.miesenboeck@rmooe.at