Modernes Landleben

Dienstag, 13. Oktober 2015

Das Regionalmanagement Steyr-Kirchdorf und die Leader Region Nationalpark Oö Kalkalpen beschäftigen sich im regionalen Agenda 21-Prozess mit dem Thema „Modernes Landleben“.

Im Rahmen dieses Projekts wurde in Zusammenarbeit mit der Bezirksrundschau Kirchdorf ein Fotowettbewerb abgehalten. Alle Bürgerinnen und Bürger der Region konnten daran teilnehmen und mit einem Bild die Frage, was für sie „modernes Landleben“ bedeutet, beantworten. Aus über 40 Einsendungen musste die Jury, die aus jungen Erwachsenen der Gemeinden Weyer, Steinbach/Steyr, Hinterstoder, Klaus und Maria Neustift, Regionalmanagerin Sonja Hackl, Leadermanager Felix Fößleitner, LAbg. Bgm. Dr. Christian Dörfel und Redakteurin Martina Weymayer bestand, die Preisträger ermitteln.
Die vielen lustigen, ausdrucksstarken und landschaftlich tollen Bilder machten es der Jury sehr schwer, das beste Foto zu ermitteln. Schließlich wurde „Unser Strohpool“ zum Siegerfoto gekürt. Für den Sieger wartet eine „Steyrtaler Brettljause inkl. Feitel“ im Gasthaus Sandner Linde in Steinbach/Steyr und eine Führung beim „Maultrommelmacher Wimmer“ in Molln für 10 Personen als Siegerprämie.

 

Weitere Informationen: sonja.hackl@rmooe.at

 

Fotoquelle: Thomas Wahl