MigrantInnen besuchen Betriebe

Bei einer Betriebstour konnten MigrantenInnen aus unterschiedlichsten Ländern hinter die Kulissen der Betriebe blicken und aus erster Hand von den Betriebsleitungen erfahren, wie in den Betrieben gearbeitet wird.

MigrantInnen besuchen Betriebe im Lebensraum Ennstal

Bei einer Betriebstour konnten Migranten und Migrantinnen aus den unterschiedlichsten Ländern hinter die Kulissen der Betriebe blicken und aus erster Hand von den Betriebsleitungen erfahren, wie in den Betrieben gearbeitet wird. Entstanden ist die Idee zur Betriebstour im Rahmen des „Netzwerkes Migration in Steyr-Land“, das von der BH Steyr-Land initiiert wurde und von Doris Hagspiel, RM Arbeit, koordiniert wird. Die Betriebstour wurde von WKO gemeinsam mit AMS und PARAPLÜ, dem Integrationszentrum Steyr der Caritas, organisiert.

Aufgrund der Initiative der WKO sowie des Regionalmanagements „Lebensraum Ennstal – Da will ich sein!“ führt die Erkundungstour dieses Mal ins wunderschöne Ennstal. WKO Obmann Peter Guttmann gab zu bedenken: „Das Ennstal ist nicht nur ein wunderschöner Lebensraum. Bei uns im Ennstal kann man auch wunderbar lernen und arbeiten. 365 Betriebe beschäftigen Mitarbeiter und 50 bilden auch Lehrlinge aus!“

Weitere Informationen: doris.hagspiel@rmooe.at