Home > Aktuelles > LEERES KULTURHAUS.AKTIVER VEREINSTREFF

LEERES KULTURHAUS.AKTIVER VEREINSTREFF

< zurück zur Übersicht

LEERES KULTURHAUS.AKTIVER VEREINSTREFF

"Da geht die Post ab!"

Dass hier nicht nur im sprichwörtlichen Sinn die Post abgeht, verraten schon die mittlerweile 10 (!) angebrachten Briefkästen der örtlichen und regionalen Vereine, die das Vereinshaus mit neuem Leben erfüllen.

Aktives Vereinsleben lebt vom Austausch mit anderen. Das neue Vereinshaus bietet für die ehrenamtlichen Aktivitäten modernste Infrastruktur wie Büroräumlichkeiten, Veranstaltungs- und Sitzungsräume und eigener Küche. Die Fertigstellung erfolgte im Juli – wann die offizielle Eröffnung stattfindet, ist Corona bedingt noch offen.

Die Stadt Kirchdorf hat mit den angrenzenden Gemeinden Micheldorf, Schlierbach, Inzersdorf und Oberschlierbach im Rahmen der IWB Stadt-Umland-Kooperation eine gemeinsame Strategie erarbeitet, wovon dieses Projekt umgesetzt wurde, um das leerstehende ehemalige Kulturhaus wieder nutzbar zu machen und einen Mehrwert für alle zu schaffen.

Die RMOÖ durfte die Stadtregion Kirchdorf über den Fachbereich Raum- und Regionsentwicklung begleiten.

Mittwoch, 9. September 2020

Region  Steyr-Kirchdorf

Beitrag teilen