Home > Aktuelles > INTERREG-Projekt vorgestellt

INTERREG-Projekt vorgestellt

< zurück zur Übersicht

INTERREG-Projekt vorgestellt

INTERREG-Projekt „Entwicklung und Etablierung grenzüberschreitender Bildungsangebote im ökologischen Landbau – kurz GÖL“ bei Biogesprächen vorgestellt

Die Bioschule Schlägl richtet als Berufs- und Fachschule für biologische Landwirtschaft jährlich die Biogespräche aus. Seit die Partnerschaft mit dem Staatsgut Kringell in Bayern intensiviert und durch ein gemeinsames INTERREG-Projekt auch strukturiert wurde, finden diese Biogespräche zum Austausch über Themen der Bildung und der biologischen Landwirtschaft nun auch grenzüberschreitend statt. Bei den Biogesprächen am 11. Mai 2021 stand unter dem Motto „Bildung – mein Dünger für´s Gehirn“. Univ.-Prof. Dr. Klaus Zierer von der Universität Augsburg brachte als Übersetzer der bekannten Hattie-Studie ein spannendes Impulsreferat. Anschließend wurde das INTERREG-Projekt „Entwicklung und Etablierung grenzüberschreitender Bildungsangebote im ökologischen Landbau – kurz GÖL“ vorgestellt und mit prominenten Anwesenden wie Landesrat Max Hiegelsberger und Landwirtschaftskammer-Präsidentin sowie zahlreich online zugeschalteten Gästen diskutiert. Dir. Hans Gaisberger von der Bioschule Schlägl und Helmut Ramesberger, Leiter des Staatsguts Kringell mit Bildungs- und Versuchszentrum Ökologischer Landbau sowie Ökoakademie, bekräftigten die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und planen bereits weitere gemeinsame Maßnahmen und Projekte.

 

Freitag, 21. Mai 2021

Beitrag teilen