Ideenkanal Wels hat seine sechs Sieger

Die besten 20 Ideen, die durch ein Online-Voting und eine Jury bestimmt wurden, präsentierten sich im Mai bei der Ideenkanal-Finalpräsentation.

Drei Monate lange konnten Welserinnen und Welser ihre kreativen Ideen in den Welser Ideenkanal einbringen. Die besten 20 Ideen, die durch ein Online-Voting und eine Jury bestimmt wurden, präsentierten sich im Mai bei der Ideenkanal-Finalpräsentation.

Die besten 20 Ideen, die durch ein Online-Voting und eine Jury bestimmt wurden, präsentierten sich im Mai bei der Ideenkanal-Finalpräsentation. Mehr als 120 BesucherInnen fanden sich im Welser Medienkulturhaus ein, um einen kurzweiligen Abend mit insgesamt 21 kreativen und spannenden Ideen zu verbringen.

Aus alten Jeans neue Taschen für den guten Zweck schneidern (Jugendtreff Tornado), „Oh Yeah“ – Geschäfte unter Freunden (Christian Bartak), ein Jugendklub ohne Konsumzwang (Bernd Evers), ein Nachtwächtermuseum (Johann Kaiser), ein Netzwerk für individuelle Hilfen (Karlheinz Reichert) und ein multikulturelles Kaffeehaus (Isolde Reichel) – das sind die sechs Ideen für Wels, die beim großen Ideenkanal-Finale von den 18 MentorInnen ausgesucht wurden.

Bereits am Folgetag durften sich die geförderten IdeengeberInnen über die fachliche Unterstützung der 18 MentorInnen freuen. Nach einem intensiven Tag und rauchenden Köpfen waren sich am Ende des Tages alle darüber im Klaren, wie sie die nächsten Schritte in Angriff nehmen werden. Im September findet nochmals ein Ideencamp statt, bei dem sich alle Beteiligten treffen werden.

Mehr Informationen: johannes.meinhart@rmooe.at