Nächste Einreichfrist für INTERREG-Kleinprojekte endet am 14. Oktober 2016!
Nächste Einreichfrist für INTERREG-Kleinprojekte endet am 14. Oktober 2016!
Klein, aber oho!
Vernetzungsprojekte von oberösterreichischen und bayerischen Partnern, die zu einer andauernden Kooperation führen, können EU-Förderungen von bis zu 75 % der Projektkosten bekommen.
Am 22. November 2016 wird der Regionale Lenkungsausschuss OST zum dritten Mal über Kleinprojektansuchen aus unserer Grenzregion entscheiden. Behandelt werden dabei Förderanträge, die bis 14. Oktober 2016 eingereicht werden.
Als Kleinprojekte werden alle Vorhaben eingestuft, deren Gesamtkosten max. 25.000 Euro betragen. Grundvoraussetzungen für eine Antragsstellung im Rahmen des INTERREG-Programms Österreich-Bayern sind, dass von beiden Seiten der Grenze je mindestens ein Projektpartner dabei ist und dass das Projekt seine grenzüberschreitende Wirkung im Programmraum entfaltet. Thematisch gibt es für die Projektinhalte wenig Grenzen. Entscheidend ist jedoch, eine nachhaltige Vernetzung und Kooperation zwischen den Projektpartnern aufzubauen. Gerne unterstützt Regionalmanagerin Brigitte Dieplinger von der RMOÖ-Geschäftsstelle in Braunau bei Projektentwicklung und Antragstellung.
Weitere Informationen: brigitte.dieplinger@rmooe.at