BioRegion erstmals bei Wear Fair

Dienstag, 14. Oktober 2014

Ökologisch - Nachhaltig - Fair! Das war auch dieses Jahr die Devise der Wear Fair & mehr, die vom 3. bis 5. Oktober in Linz stattfand. Über 200 AusstellerInnen, NGOs und Initiativen zeigten, wie genussvoll und alltagstauglich das Angebot rund um einen nachhaltigen Lebensstil sein kann. Besonders erfreulich war auch die wachsende Anzahl an Mühlviertler Betrieben, die ihre Produkte und Dienstleistungen zur Schau stellten. Die BioRegion Mühlviertel war erstmals mit ihren Partnerbetrieben sehr prominent vertreten. Die Wear Fair war für die BioRegion Mühlviertel eine gute Gelegenheit, sich in ihrer Vielfalt einem großen Publikum zu präsentieren. Projektleiter Breitenfellner meint dazu: „Menschen, die sich mit ökologischer Kleidung befassen, sind auch in ihrem Lebensstil auf Nachhaltigkeit fokussiert und damit für uns eine spannende Zielgruppe. Für uns und unsere Partnerbetriebe war der Auftritt ein voller Erfolg, wir werden auch in Zukunft mit dabei sein.“ Neben der BioRegion Mühlviertel und deren Partnerbetrieben waren auch einige Unternehmen und Organisationen aus anderen Sparten vertreten (z.B. KEM Sterngartl-Gusental, Helios Sonnenstrom GmbH, Naturpark Mühlviertel, usw.).

Die größte Messe Österreichs für einen nachhaltigen Lebensstil ging heuer in die 7. Auflage und wurde von Südwind OÖ, Klimabündnis OÖ und Global 2000 veranstaltet.

Weitere Informationen: maria.hochholzer@rmooe.at