Das Regionale Mobilitätsmanagement konnte nach dem Lockdown den 3. Stadtregionalen Verkehrsausschuss 2020 wieder persönlich moderieren.
Im 3. Stadtregionalen Verkehrsausschuss 2020 konnten sich die VertreterInnen aus den neun Gemeinden der Stadtregion Gmunden nach Corona wieder persönlich zu Themen der Nahmobilität abstimmen. Die Erfahrung während der Corona-Quarantäne ermöglichte zusätzlich die Zuschaltung per Video für beratende Mitglieder des Stadtregionalen Verkehrsausschusses vom ziviltechnischen Planungsbüro regionalis aus Graz. Beim letzten Termin vor der Sommerpause gab es drei Themenfelder, die in Form von 5 Beschlussvorschlägen für das Stadtregionale Forum auf BürgermeisterInnen-Ebene Anfang Juli vorbereitet wurden:
– Radroutenführung und Priorisierung möglicher Umsetzungsmaßnahmen im Radroutennetz der Stadtregion Gmunden („Radstern“)
– Konkretisierung der Radstern-Fahrt mit dem Durchführungspartner Klimabündnis OÖ
– Integration einer Projektgruppe in die Organisationsstruktur des Stadtregionalen Verkehrsausschusses, die sich voraussichtlich ab Herbst mit Zubringerfunktionen zur Traunsee.Tram beschäftigen wird
Das Regionale Mobilitätsmanagement bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im ersten Halbjahr 2020 und freut sich auf das nächste Treffen im Stadtregionalen Verkehrsausschuss im Herbst!