Home > Aktuelles > 3D Schnupperlabor - Impressionen

3D Schnupperlabor - Impressionen

< zurück zur Übersicht

3D Schnupperlabor - Impressionen

Was war los im 3D-Schnupperlabor? Eindrücke aus Workshops, Betriebsbesichtigungen und dem 3D-Champions Day.

Rund 400 Schülerinnen und Schüler aus 16 Schulen in den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden konnten im Rahmen des 3D Schnupperlabors bei Workshops im 3D Schnupperlabor an der FH Wels und bei Betriebsbesichtigungstouren bei den 27 regionalen Partnerbetrieben Erfahrungen im Umgang mit verschiedensten 3D Techniken sammeln und auch praktisch umsetzen. Über 30 Schülergruppen reichten zudem ihre Projekte beim 3D Design Contest ein, die Gewinner wurden beim 3D Champions Day am 11. Juni mit dem Golden Brain Award gekürt.

Eindrücke aus den Aktivitäten im Projekt 3D-Schnupperlabor im Zukunftsraum Vöcklabruck.Gmunden:

https://www.youtube.com/watch?v=_yaXr8f802U

Foto: Heimo Hamminger

Dienstag, 28. Juli 2015

Beitrag teilen