2. Netzwerktreffen 3D Schnupperlabor

Donnerstag, 5. Februar 2015

Das 3D Schnupper- und Experimentiernetzwerk besteht mittlerweile aus 29 Betrieben und 16 Schulen.

Nach einem kurzen Rückblick über das 1. Netzwerktreffen und den LehrerInnenworkshop im Schnupperlabor an der FH Wels, gab es im Rahmen eines „Speed-Datings“ zwischen Betrieben und Schulen viel Informationsaustausch über die Angebote seitens Betriebe & Infos an SchülerInnen und Erwartungen der Schulen.  Auch wurden die Kriterien zur späteren Evaluierung der Praxistauglichkeit der Betriebserkundung für Schulen und Betriebe festgelegt.

Die Abwicklung sowie die Kriterien für den 3D-Design-Schulwettbewerb wurden durch Markus Kaltenbrunner (Juryvorsitzender),  EVOtech Schörfling, vorgestellt. Die Einreichfrist ist der 15. April.

weitere Informationen: christian.soeser@rmooe.at