Region Mühlviertel unter neuer Leitung

Christoph Artner-Sulzer leitet die RMOÖ-Geschäftsstelle und ist als Raum- und Regionsmanager tätig

Die RMOÖ-Geschäftsstelle Mühlviertel hat einen neuen Leiter: Christoph Artner-Sulzer wird die Geschäftsstelle leiten und als Regionalmanager für Raum- und Regionsentwicklung tätig sein. Seine Aufgabe wird es sein, die Gemeinden in der Region bei der Umsetzung von Regionalentwicklungsprojekten zu begleiten und zu unterstützen, sowie über laufende Förderangebote von EU, Bund und Land zu informieren.

Christoph Artner-Sulzer ist gebürtiger Mühlviertler und hat in Salzburg Geographie mit Schwerpunkt Stadt- und Regionalmanagement studiert, später dann auch Soziale Innovation an der Fachhochschule Salzburg. Außerdem hat er eine Ausbildung zum systemischen Organisationsberater absolviert. Zuletzt war Christoph Artner-Sulzer für die Katholische Jugend sowie die Erzdiözese Salzburg mit unterschiedlichen Aufgaben und in unterschiedlichen Funktionen tätig, unter anderem als Koordinator von „72 Stunden ohne Kompromiss“.

„Ich freue mich darauf, einen Betrag für eine nachhaltige, lebenswerte und attraktive Region leisten zu können. Ich bin überzeugt, das Know-How dafür liegt bei den engagierten Mühlviertler/innen vor Ort auf Gemeinde- und Regionalebene. Diese möchte ich bestmöglich unterstützen und dabei stark auf Kooperation und Beteiligung setzen“, so der neue Regionalmanager.

RMOÖ-Geschäftsführer Markus Brandstetter und EUREGIO-Obfrau Gabriele Lackner-Strauss wünschen Christoph Artner-Sulzer in seiner neuen Tätigkeit viel Erfolg.

 

Bildtext: v.l.: EUREGIO-Obfrau Gabriele Lackner-Strauss, Christoph Artner-Sulzer und RMOÖ-Geschäftsführer Markus Brandstetter. Foto. RMOÖ