Unter dem Motto „Verkehr auf Klimakurs bringen“ können Projekte und Konzepte noch bis 10. Juni 2020 eingereicht werden.
Der VCÖ-Mobilitätspreis Oberösterreich wird vom VCÖ in Kooperation mit dem Land Oberösterreich und den ÖBB durchgeführt und auch vom Verkehrsverbund Oberösterreich unterstützt. Die Einreichfrist endet am 10. Juni 2020.
„Mobilität ist mehr als Verkehr. Mobilität ist Bewegung und die Voraussetzung für Lebensqualität und eine zukunftsfähige Wirtschaft. Mobilität verändert sich ständig und neue Entwicklungen fordern neue Lösungen. Ich freue mich bereits jetzt auf die innovative Kraft, die cleveren Überlegungen und Lösungsansätze welche in unserem Bundesland eingebracht werden“, freut sich Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner auf den diesjährigen Ideenwettbewerb.
Eingereicht werden können umgesetzte Projekte und Maßnahmen, ebenso wie noch nicht umgesetzte Konzepte, Pilotprojekte und Ideen sowie Forschungsarbeiten für ein umweltverträgliches Verkehrssystem. Teilnehmen können Unternehmen, Start-Ups, Gemeinden und Städte, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, Studierende, Schülerinnen und Schüler, Initiativen und Privatpersonen.
Weitere Informationen unter: www.vcoe.at/mobilitaetspreis_oberoesterreich
Fachbereich Regionales Mobilitätsmanagement (RMOÖ): RM Hubert Zamut (RMOÖ / Gst. Mühlviertel) RM Marie-Therese Gaisberger (RMOÖ / Gst. Innviertel-Hausruck) RM Matthias Oltay (RMOÖ / Gst. Vöcklabruck-Gmunden) RM Michael Erdmann (RMOÖ / Gst. Wels)