Neue Leitung im Mühlviertel

Die Regionalmanagement Oberösterreich GmbH begrüßt mit DI Sabine Griesmann die neue Leiterin der Geschäftsstelle Mühlviertel.

Die Regionalmanagement Oberösterreich GmbH begrüßt mit DI Sabine Griesmann die neue Leiterin der Geschäftsstelle Mühlviertel. Griesmann folgt in dieser Funktion dem Mühlviertler Urgestein Wilhelm Patri, MAS, welcher seit September 2016 seine wohlverdiente Altersteilzeit antreten durfte, nach. Sie wird künftig auch als Regionalmanagerin für Raum- und Regionsentwicklung fungieren.

Griesmann ist gebürtige Mühlviertlerin und absolvierte an der Universität für Bodenkultur in Wien das Studium der Landwirtschaft mit Schwerpunkten im ökologischen Landbau, Tierproduktion und Agrarmarketing.

Von 2008 bis Ende 2016 war sie in der LEADER-Region „Eisenstraße Niederösterreich“ in der Geschäftsführung und Regionalentwicklung in den Bereichen Tourismus, Landwirtschaft, Kultur sowie Standortentwicklung tätig. Zuletzt zeichnete sie für das Projektmanagement zur Entwicklung des Interkommunalen Betriebsgebietes der Neubruck Immobilien GmbH auf einem alten Industrieareal südlich der Bezirkshauptstadt Scheibbs Verantwortung. „Die Sanierung des alten Töpperschlosses und der 7ha großen Park- und Fabrikanlage zu einem modernen Betriebs- und Industriestandort, der 2015 die Niederösterreichischen Landesausstellung „Ötscher:Reich. Die Alpen und wir“ beherbergen durfte, war wie ein Baby, das wir gemeinsam erfolgreich zur Welt gebracht haben.“ schwärmt Griesmann. Diese Hebammenfunktion hofft die begeisterte Seglerin nun auch im Mühlviertel mit viel Enthusiasmus und Wir-Gefühl weiterführen zu können.