Grenzüberschreitende Glockenfeier

Mit einem „Glocken-Euro“ haben die „Nationalfeiertags-Wanderer“ einen Beitrag zur Renovierung der Kapelle in Zaluzi bei Krumau leisten können.

Mit einem „Glocken-Euro“ haben die „Nationalfeiertags-Wanderer“ der Sportunion Hirschbach, Sektion Wandern und durch die Unterstützung der EUREGIO, einen Beitrag zur Renovierung der Kapelle in Zaluzi bei Krumau leisten können. Damit wurde eine Wiederbeschaffung der notwendigen kleinen Glocke möglich.

Am 3. Mai 2014 machten sich 30 Personen aus Hirschbach auf den Weg nach Zaluzi, um das gelungene Werk zu besichtigen. Bei einer kleinen, sehr persönlichen Feier mit besinnlichen Gedanken zum Thema Glocke wurde durch Pater Josef Süß diese das erste Mal geläutet. Die Freude über das gemeinsame grenzüberschreitende Werk war bei den Organisatoren Jiri Stepanec und Manfred Schauer in den Gesichtern aller TeilnehmerInnen zu erkennen. Bei Spanferkel, Kuchen, Bier und Harmonikamusik erinnerte man sich gemeinsam über besondere Momente und kleine Erlebnisse bei der Zusammenarbeit.

So entstand durch das Fehlen einer Glocke und der Zusammenarbeit Freundschaft und Verständnis füreinander.

Weitere Informationen: martin.luger@rmooe.at