Projektewettbewerb Braunau21

Projekte, die den Zielen des Braunau21 Zukunftsprofils entsprechen und einen Nutzen für die Allgemeinheit stiften konnten eingereicht werden.

Die Stadt Braunau schrieb einen Projektewettbewerb aus, damit nach dem Agenda 21-Basisprozess die ersten Ideen auch gleich realisieren werden können. Dabei wurden Ideen gesucht, die Braunau noch nachhaltiger machen. Die besten zehn Kleinprojekte wurden im März von einer Jury ausgewählt und mit bis zu 1.000€ in der Umsetzung unterstützt. Dabei durften alle Projekte, die den Zielen des Braunau21 Zukunftsprofils entsprechen und einen Nutzen für die Allgemeinheit stiften eingereicht werden. Voraussetzungen dafür waren, dass das Projekt in Braunau und von den Projektanten selbst umgesetzt werden muss.

Die geförderten Projekte kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie zB. Energie und Mobilität, Jugend, Geschichte, Tourismus und Sport. Dabei werden Projekte wie ein Jugendferienprogramm, eine Mitfahrbörse, Fahrradreparaturstationen, die Erkundung der Braunauer Unterwelt, die Schaffung eines Disc-Golfs-Parcours, oder auch ein Botschafter-Programm für mehr Repräsentation der Stadt Braunau nach außen, unterstützt.