Das Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Günter Humer GmbH, ein Technisches Büro für Kulturtechnik und Wasserwirtschaft mit Sitz in Geboltskirchen stellt sich vor:
Seit Jänner 2009 sind DI Günter Humer und DI Michael Hofer als Geschäftsführer im Unternehmen tätig. Zurzeit beschäftigt das Unternehmen zehn Mitarbeiter. Im Jänner 2013 haben sie Ihren Bürostandort in Gmunden im Rahmen des CoWorking Space eröffnet. Mittlerweile sind am Standort Gmunden zwei Mitarbeiter tätig, DI Hofer hat die Büroleitung.
Das Leistungsangebot des Büros umfasst Beratung, Begutachtung, Planung, Einreichung und Herstellungsüberwachung in allen Bereichen der Wasserwirtschaft und Kulturtechnik. Es wird den Auftraggebern der volle Leistungsumfang vom Beginn eines Projektes beim Studiencharakter über die Abwicklung der Behördenverfahren (Wasser- und Naturschutzrecht) bis hin zur Ausschreibung, Vergabe und Bauaufsicht angeboten. Die Kernkompetenz liegt seit nunmehr ca. 20 Jahren im Flussbau und im Hochwasserschutz bzw. im Schutz vor Überflutungen. Seit 2004 sind sie auch in der Angewandten Forschung tätig. Zurzeit lauft ein EU-Projekt (switch-on) welches sich mit Überflutungen infolge Starkregenereignissen beschäftigt.
Die Auftraggeber sind neben dem Amt der OÖ. Landesregierung, das Amt der Salzburger Landesregierung sowie etliche Gemeindeverbände wie der Schutzwasserverband Kremstal, der RHV Mondsee-Irrsee und zahlreiche Gemeinden selbst wie z.B. die Stadtgemeinden Gmunden, Leonding, St. Marien, Geboltskirchen, Andorf usw. Wir sind auch für die Privatwirtschaft tätig wie z.B. für die Lenzing Instruments, Voest-ALpine, Öamtc, Lagerhaus, Hoval, Fill GesmbH, Sandoz Ebewe Pharma. Link:
www.ib-humer.at; www.water-switch-on.eu