TU WAS Klausur auf der Mühlviertler Alm

Die Mühlviertler Alm hat es geschafft! Sie ist die Tu-was-Region 2013/14!

Die Mühlviertler Alm hat es geschafft! Sie ist die Tu-was-Region 2013/14! Tu was, dann tut sich was richtet sich an die Bevölkerung, an die Bürgerinnen und Bürger der Region, und möchte sie motivieren, mit Ideen und Projekten gemeinsam an einer menschlicheren Region mitzugestalten. Ein Mehr an Zusammenhalt, Solidarität und Gemeinschaftssinn soll mit Tu-was erzielt werden.

 

Am 16. März fand dazu die Auftaktklausur  mit Prof. Clemens Sedmak (Initiator und Obmann des Vereines zur Förderung des Festivals „Tu was, dann tut sich was“), VertreterInnen aus den Stiftungen und der Region Mühlviertler Alm statt. Moderiert wurde die Klausur von RM Karin Traxler. Gemeinsam wurde der Fahrplan für das TU WAS Sozialfestival für die nächsten 18 Monate festgelegt.

 

Wie bereits öfters erwähnt, stellen die beteiligten Stiftungen für Projekte, die das Gemeinwohl und die Gemeinschaft stärken, insgesamt € 200.000.- zur Verfügung. Das Festival steht unter dem Themenbogen „Gutes Zusammenleben in der Region.“  Jede Bewohnerin und jeder Bewohner aus der Region ist dazu aufgerufen, sich mit seinen konkreten Ideen am Sozialfestival zu beteiligen.

 

Weitere Informationen unter: http://www.tu-was.at/ und http://www.muehlviertleralm.at/