Home > Aktuelle Pressemeldungen > Hansbergland - Regionaler Breitbandausbau

Hansbergland - Regionaler Breitbandausbau

Freitag, 15. März 2019

 

Hansbergland. Die Gemeinden Auberg, Niederwaldkirchen, St. Johann am Wimberg, St. Peter am Wimberg, St. Ulrich im Mühlkreis und St. Veit im Mühlkreis haben schon eine lange Erfahrung im Bereich Gemeindekooperationen. Ob im Bereich Agenda 21, LEADER oder Tourismus, immer wieder werden in der Region gemeinsame Projekte gestartet.

Als nächstes Projekt haben sich die Gemeinden das wichtige Thema des breitflächigen Glasfaser-Breitbandausbaus ausgewählt. „Unser Ziel ist es Fiber-to-the-home bzw. eine leistungsstarke Internet-Infrastruktur für jeden Haushalt und für jedes Unternehmen in der Region in den nächsten Jahren zu ermöglichen, hierfür brauchen wir aber unsere Bevölkerung,“ sind sich die GemeindevertreterInnen einig.