Home > Aktuelles > Urkunde für VCÖ-Einreichung

Urkunde für VCÖ-Einreichung

< zurück zur Übersicht

Urkunde für VCÖ-Einreichung

Für das im Corona-Lockdown aufgenommene Video über den Stadtregionalen Verkehrsausschuss erhielt die Stadtregion Gmunden eine VCÖ-Urkunde.

Die Homeoffice-Zeit während des Corona-Lockdowns wurde von GemeindevertreterInnen der Stadtregion Gmunden und dem Regionalen Mobilitätsmanagement dazu genutzt, eine Interview-Reihe per Videokonferenz zu führen und diese zu einem Video zusammenzustellen. Darin wurden erste Erfolge in der damals einjährigen Geschichte des Stadtregionalen Verkehrsausschusses Revue passiert und als Video-Beitrag von der Gemeinde Gmunden stellvertretend für die Stadtregion Gmunden beim diesjährigen VCÖ-Mobilitätspreis eingereicht.  

Interview-TeilnehmerInnen waren Verkehrsstadtrat Wolfgang Sageder (Gmunden), Bauamtsdirektor Peter Stadler (Gmunden), Klaus Hufnagl (Radbeauftragter der Gemeinde Gmunden), Vizebürgermeister Jochen Wölger (Pinsdorf), Andreas Bruckner (Verkehr und Parken, Altmünster) und Bürgermeisterin Christine Eisner aus Ohlsdorf.

Die Einreichung wurde zwar mit keinem Preis ausgezeichnet – das Engagement der 9 Gemeinden für eine verstärkte Zusammenarbeit bei Nahmobilitätsagenden der Stadtregion Gmunden wurde aber mit einer Urkunde bestätigt (siehe Foto). Das Regionale Mobilitätsmanagement bedankt sich für die Mitwirkung der GemeindevertreterInnen! Das Video finden Sie am YouTube-Kanal der Gemeinde Gmunden: https://www.youtube.com/watch?v=KkwnGENjxUQ

 

Link – u.a. mit den Gewinner-Projekten – zum VCÖ-Mobilitätspreis 2020: https://www.vcoe.at/mobilitaetspreis

Montag, 31. August 2020

Beitrag teilen