Home > Aktuelles > TU Wien erforscht Mühlviertel

TU Wien erforscht Mühlviertel

< zurück zur Übersicht

TU Wien erforscht Mühlviertel

Vier TU-Studenten widmen sich in ihrer Semesterarbeit in der Lehrveranstaltung „Regionale Planungspraxis“ auf der TU-Wien der Mühlviertler-Alm.

Immer wieder toll, wenn sich junge, „hiesige“ Menschen mit dem Mühlviertel beschäftigen.

Dieses Mal hat es vier Studenten der Technischen Universität Wien, Institut für Raumplanung in die Mühlviertler-Alm verschlagen. Paul Klammer, Jakob Kreiner, Matthias Leichtfried und Akin Yildiz beschäftigen sich in ihrer Semesterarbeit im Fach Regionale Planungspraxis mit einer Struktur- und Akteursanalyse über diesen Teil des Mühlviertels. Obwohl selbst erst seit Jahresanfang 2019 im Dienst konnte Renate Fürst, Geschäftsführerin des Verbandes Mühlviertler Alm und Leader-Managerin, alle gestellten Fragen der interessierten Studenten umfassend, professionell und mit viel Leidenschaft für die Region beantworten.

Das Regionalmanagement OÖ GmbH/ Geschäftsstelle Mühlviertel konnte diesen Kontakt herstellen und freut sich über aktive Regionalentwicklung im Mühlviertel.

Weitere Informationen unter

Montag, 18. März 2019

Region  Mühlviertel

Beitrag teilen