Home > Aktuelles > Radstern-Förderprojekte baulich fertig

Radstern-Förderprojekte baulich fertig

< zurück zur Übersicht

Radstern-Förderprojekte baulich fertig

Die Radstern-Förderprojekte in der Stadtregion Gmunden sind baulich fertiggestellt.

Die von der Regionalmanagement fördertechnisch betreuten Radstern-Förderprojekte in der Stadtregion Gmunden sind baulich fertiggestellt. Beim Kooperationsprojekt Radstern wurden nun die Maßnahmen in den Gemeinden Gmunden, Pinsdorf, Vorchdorf und Altmünster im Rahmen des EFRE-Programms „Investition in Wachstum und Beschäftigung Österreich 2014-2020“ gefördert, weil damit die nachhaltige Stadtentwicklung gestärkt wird. Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und des Landes OÖ fließen in das Projekt. Die Umsetzung der baulichen Maßnahmen erfolgte jeweils durch die Einzel-Gemeinden. Christian Söser von der Regionalmanagement OÖ GmbH betreut die Förderabwicklung der Projekte von der Antragseinreichung bis hin zur finalen Abrechnung der Förderung. Aktuell werden die Unterlagen zur Förderabrechnung erstellt.

 

Weiterhin wird aktiv dran gearbeitet weitere Lückenschlüsse im stadtregionalen Radrouten-Netz nach und nach umzusetzen.

Mittwoch, 30. September 2020

Beitrag teilen