Home > Aktuelles > Projektträgerseminar IWB-Programm

Projektträgerseminar IWB-Programm

< zurück zur Übersicht

Projektträgerseminar IWB-Programm

Seminar für Projektträger im IWB-Programm (Investitionen in Wachstum und Beschäftigung)

In den letzten Monaten wurden zahlreiche Projekte, die aus den Stadtregionalen Strategien der OÖ Stadtregionen abgeleitet wurden, im IWB/EFRE-Programm eingereicht. Zur Unterstützung der Projektträger in der Projektumsetzung und -abrechnung lud die Förderstelle – die Koordinierungsstelle für die EU-Regionalpolitik in der Abteilung Raumordnung des Amtes der Oö. Landesregierung – zu einem Seminar am 7. März 2019 ein. Zielgruppe waren die operativ für die Projektumsetzung zuständigen Personen in jenen Städten und Gemeinden, die eine Förderzusage erhalten haben. Über 40 TeilnehmerInnen, überwiegend AmtsleiterInnen, waren gerne der Einladung gefolgt. Die RegionalmanagerInnen für Raum- und Regionsentwicklung der RMOÖ GmbH nahmen ebenso teil, um die Projektträger in den Stadt-Umland-Kooperationen bestmöglich beraten zu können. Maria Pühringer, MSc und MMag. Markus Gneiß referierten über die wichtigsten Erfordernisse bezüglich Umsetzung der Projektinhalte, Einhaltung von Fristen, Publizitätsbestimmungen und Abrechnungsmodalitäten. Zahlreiche Fragen aus der Amtspraxis konnten beantwortet werden. Ein weiterer Termin für alle, die nicht teilnehmen konnten, erfolgt am 7. Mai 2019. Nähere Informationen: www.iwb2020.at sandra.schwarz@rmooe.at

Dienstag, 9. April 2019

Beitrag teilen