Plattform Mobilitätszentralen Österreich

Freitag, 31. Januar 2020

Der derzeit vorliegende Nationale Energie- und Klimaplan bekräftigt die Bedeutung von Mobilitätsmanagement für die Entwicklung und die praktische Umsetzung von nachhaltig verträglichen Verkehrs- bzw. Mobilitätslösungen. Das Netzwerk verfolgt daher das Ziel, die 2012 initiierte „Plattform Mobilitätszentralen Österreich“ weiterzuführen bzw. wiederzubeleben.

Vertreterinnen und Vertreter der Mobilitätsmanagements und der Mobilitätszentralen aus ganz Österreich waren der Einladung des Bundeministeriums gefolgt, um sich über aktuelle Aktivitäten und Entwicklungen zu diesem Thema in den Bundesländern auszutauschen und Überlegungen für den Aufbau eines dauerhaften Netzwerkes anzustellen. Begleitet wurde das Arbeitstreffen von Karl Reiner vom Netzwerk Zukunftsraum Land.

Ein nächstes Treffen soll noch in diesem Herbst - voraussichtlich in Oberösterreich - stattfinden.

Weitere Informationen unter: