Home > Aktuelles > OÖ-bayerisches LEADER-Treffen

OÖ-bayerisches LEADER-Treffen

< zurück zur Übersicht

OÖ-bayerisches LEADER-Treffen

Brigitte Dieplinger (RM OÖ) und Florian Reitsammer (LEADER Oberinnviertel-Mattigtal) luden zum ersten grenzüberschreitenden Treffen der LEADER-Manager aus Bayern und Oberösterreich ein.

OÖ-bayerisches LEADER-Treffen

Die Regionalmanagerin für grenzüberschreitende Zusammenarbeit, Brigitte Dieplinger, und der LEADER-Manager der Region Oberinnviertel-Mattigtal, Florian Reitsammer, haben gemeinsam zu einem grenzüberschreitenden Treffen der LEADER-Manager aus Bayern und Oberösterreich geladen. Ziel der Veranstaltung war das gegenseitige Kennenlernen, der Austausch über Schwerpunktprojekte in den einzelnen Regionen sowie die Vermittlung der Fördervoraussetzungen bei LEADER transnational und im Programm INTERREG Österreich-Bayern. Beim Speed-Dating wurde der moderierte Rahmen dafür geschaffen, dass jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin mit allen anderen Anwesenden ins Gespräch kam. Da die Mittel für LEADER transnational in Österreich ausgeschöpft sind, wurden die Möglichkeiten einer Förderung für oö-bayerische Kooperationsprojekte detaillierter behandelt und Projektideen diskutiert.

Weitere Informationen: brigitte.dieplinger@rmooe.at

Freitag, 13. Juli 2018

Beitrag teilen