Mühlviertel präsentiert auf TU Wien

Freitag, 14. Juni 2019

Am 12.06.2019 durfte die Geschäftsstelle Mühlviertel seine Erfahrungen in der Regionalentwicklung präsentieren. Im Zuge des Seminars „Regionale Planungspraxis“ am Institut für Raumplanung der Technischen Universität Wien wurde ein Gastvortrag zum Thema „Kooperieren!? Vom gelebten Miteinander im Mühlviertel, ein Praxisbericht.“ interaktiv mit ca. 80 StudentInnen abgehalten.

Hierbei wurden Kooperationsprojekte wie das INTERREG „Carnica Bienen-Sch

Gastvortrag TU Wien_RMOOE_20190612

utzgebiet Mühlviertel-Südböhmen mit Belegstelle“ in Liebenau, das Impulsprojekt „WIRzHaus“ in St. Stefan-Afiesl oder auch der „Regionaler Breitbandausbau“ in den Regionen Steinerne Mühl & Hansbergland präsentiert.

Die RMOÖ/ Gst. Mühlviertel freut sich immer wieder seine Erfahrungen weitergeben zu dürfen und Interesse für die Region Mühlviertel wecken zu können.