FußgängerInnen aufgepasst: Save the Date

Freitag, 31. Januar 2020

Nachdem sich die Stadtgemeinde Freistadt bereits im vergangenen Jahr mit dem Thema Mobilität auseinandergesetzt und einen vom Regionalen Mobilitätsmanagement der Regionalmanagement OÖ GmbH organisierten Mobilitätsrat abgehalten hat, sollen mit der Veranstaltung im Herbst 2020 gezielt verschiedene Aspekte des Zu-Fuß-Gehens beleuchtet werden.

Wie wichtig den hier lebenden und arbeitenden Menschen Mobilität ist, hatte sich schon beim Mobilitätsrat gezeigt: Betroffene Personengruppen und lokale EntscheidungsträgerInnen aus Freistadt beschäftigten sich intensiv mit Fragen zu innerstädtischer Verkehrsberuhigung, sektoraler Parkplatzeinteilung am Hauptplatz, autofreien Zonen, Nahmobilität und Bewusstseinsbildung. Dazu sollen nun konkrete Maßnahmen überlegt werden. Die Stadt Freistadt wird dabei begleitet vom Regionalmanager für Regionales Mobilitätsmanagement Hubert Zamut.

Weitere Informationen unter: