Home > Aktuelles > Betriebserkundungen Efko und Ecotherm

Betriebserkundungen Efko und Ecotherm

< zurück zur Übersicht

Betriebserkundungen Efko und Ecotherm

Interessante Betriebserkundung der beiden Firmen Efko und Ecotherm Austria GmbG in der Region Wels-Eferding.

Informative Betriebserkundungen bei den Firmen Ecotherm und Efko

Die WKO Eferding und das Forum Schule und Wirtschaft führten in Zusammenarbeit mit der RMOÖ für die Direktoren und Lehrkräfte der Pflichtschulen und höheren Schulen des Bezirkes Eferding einen sehr interessanten Betriebserkundungsnachmittag durch.

In Abstimmung mit dem RMOÖ Projekt regionale Schnupperlabore, in dem die WK Eferding und der Leader Verein REGEF Partner sind, wurden die Schwerpunkte „Lebensmittel“ und „Umwelt und Energie“. Dementsprechend wurden auch die Betriebe für die Besuche ausgewählt:

Fa. Ecotherm Austria GmbH in Hartkirchen, ein Unternehmen das weltweit tätig ist und Technologie- und Innovationsführer bei Solar-, Warmwasser- und Dampfsystemen im Nahen Osten ist. In Hartkirchen sind rund 50 Mitarbeiter, davon 3 Lehrlinge als Metalltechniker beschäftigt. Die Firma Ecotherm setzt ganz stark auf den regionalen Fachkräftenachwuchs und bemüht sich laufend um Lehrlinge.

Zum Thema Lebensmittel wurde der Leitbetrieb efko Frischfrucht und Delikatessen GmbH besucht. Die Firma efko ist ein wesentlicher Arbeitgeberbetrieb im Bezirk Eferding. In Hinzenbach und den weiteren Standorten im Inland und benachbarten Ausland werden knapp 600 Mitarbeiter beschäftigt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen am neu ausgebauten Standort Hinzenbach 3 Lehrlinge. „Viele Mitarbeiter haben im Unternehmen als Lehrlinge begonnen und sind nun in Schlüsselpositionen tätig!“ ist Frau Ina Moser stolz auf die jungen engagierten MitarbeiterInnen.

Montag, 20. Juni 2016

Region  Wels-Eferding

Beitrag teilen