Home > Aktuelles > Wofür brenne ich? Was ist meine Vision?

Wofür brenne ich? Was ist meine Vision?

< zurück zur Übersicht

Wofür brenne ich? Was ist meine Vision?

Wofür brenne ich in meinem Umfeld, in der Gemeinde, im Verein? Diese Fragen begleiteten 22 MühlviertlerInnen im Modul 2 des 1. GE(c)KO-Lehrgangs „GEstaltungsKOmpetenzen für Engagierte“.

"Wofür brenne ich? Was ist meine Vision?“ – Diese Fragen begleiteten 22 MühlviertlerInnen Anfang März in Gutau im Modul 2 des 1. GE(c)KO-Lehrgangs „GEstaltungsKOmpetenzen für Engagierte“ (Agenda 21 und EUREGIO finanziert) in der Region Mühlviertel. Im Modul 2 „Veränderungen bewirken“ bearbeitete Referent Wolfgang Mader (Otelo eGen) das Thema Veränderung mit den TeilnehmerInnen auf der persönlichen und auch auf der betrieblichen Ebene (inkl. Gemeinde, Vereine). Gemeinsam wurde an Erfolgsfaktoren und Hürden für Veränderungen gearbeitet. Selbstorganisation ist ein wichtiger Schlüsselfaktor im Veränderungsprozess. Erste (mühlviertelweite) Projektideen in verschiedenen Themenbereichen wurden im Pro Action-Café vertieft, z.B.: Arbeitsbedingungen und Zusammenarbeit im alten Handwerk, Car-Sharing-Verknüpfungen, Cohousing, Hostel-Überlegungen, usw. Geleitet und moderiert wurde das Modul 2 von der Projektleiterin Maria Hochholzer (RMOÖ) und Lehrgangsleiterin Bettina Hellein.

Weitere Informationen: maria.hochholzer@rmooe.at

Bild Beitrag 1: Wie Veränderungen angegangen werden können und Beteiligung geschaffen wird (Fotocredit: RMOÖ)

 

Mittwoch, 9. März 2016

Region  Mühlviertel

Beitrag teilen