Themenszenarien Wels/Wels-Land/Eferding

Freitag, 8. November 2013

In der Region Wels/Wels-Land/Eferding gibt es Themen und Herausforderungen, die am besten gemeinsam abgestimmt und angegangen werden. Dafür haben sich die Stadt Wels, die LEADER-Region Wels-Land, die LEADER-Region Eferding und das Regionalmanagement OÖ der Region Wels/Wels-Land/Eferding mit Unterstützung des Landes OÖ gemeinsam vorbereitet. Im Rahmen zweier „Regionskonferenzen Wels/Wels-Land/Eferding“ wurden gemeinsame Themen definiert und erarbeitet, die dann als Teil der Grundlage für die Entwicklungen in der neuen EU-Förderperiode 2014-2020 verwendet werden können. Die 1. Regionskonferenz diente der Entwicklung einer gemeinsamen regionalen Sicht und der Sammlung bezirksübergreifender Themen. Diese wurden dann in einer 2. Regionskonferenz verdichtet, priorisiert und konkretisiert. Damit entstanden Themen, Handlungsfelder und Partnerschaften für eine gemeinsame Entwicklung der Region Wels/Wels-Land/Eferding bis 2020.
Diese Ergebnisse wurden am 22. Oktober im Schloss Puchberg den GemeindeverterInnen der Bezirke Wels Stadt, Wels-Land und Eferding präsentiert.

Nähere Informationen unter: clemens.piffl@rmooe.at