Gästebefragung - Mühlviertel

Mittwoch, 15. April 2015

Der typische Urlaubsgast im Mühlviertel nutzt die Wellness- und Gesundheitsangebote, schätzt das gute Essen und die schöne Landschaft – und er kommt nicht alleine, sondern mit Partnerin oder Partner. Das ergab eine Befragung, die vom Tourismus Monitor Austria durchgeführt wurde. Die Befragung wurde von der EUREGIO Bayerischer Wald – Böhmerwald / Regionalmanagement Mühlviertel sowie von Oberösterreich Tourismus und dem Land Oberösterreich organisatorisch bzw. finanziell unterstützt. In Auftrag gegeben wurde die Gästebefragung von der „Mühlviertel Marken GmbH“, zu der sich die Tourismusverbände des Mühlviertels 2014  zusammengeschlossen haben.

Für Landtagsabgeordnete Gabriele Lackner-Strauss, Obfrau der EUREGIO Bayerischer Wald – Böhmerwald, liefert die Befragung positive Ergebnisse, die zur Weiterarbeit motivieren: „Die Befragung der Gäste spiegelt in vielen Bereichen die Ergebnisse und die erarbeiteten Potenziale aus dem Markenprozess wieder. Die Mühlviertel Marken GmbH ist auf einem guten Weg, das Mühlviertel als Urlaubsregion noch bekannter zu machen. Die Befragung der Gäste liefert dazu einen wertvollen Beitrag.“

Details zur Gästebefragung finden Sie im Downloadbereich. Weitere Informationen: wilhelm.patri@rmooe.at

Fotoquelle: © OÖ.Tourismus/Erber