EUREGIO Mitgliederversammlung

Dienstag, 18. Juli 2017

Am 13.7.2017 fand im bayerischen Pfarrkirchen die Mitgliederversammlung der EUREGIO Bayerischer Wald-Böhmerwald-Unterer Inn statt.

Es wurden viele Tätigkeiten und Erfolge aus dem Jahr 2016 aufgezeigt. Weiters wurde mit einem Vortrag vom Ehrengast Staatssekretär Bernd Sibler die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und die Bedeutung der Bildung und Bildungseinrichtung im Grenzraum beleuchtet und diskutiert.

Besonders stolz sind die Mitarbeiter der EUREGIO über das im Februar 2017 bezogene Europahaus in Freyung. In diesem teilweise historischen Gebäude sind auch die Europaregion Donau-Moldau, das EUROPE DIRECT Informationszentrum, die Mitarbeiter des Sprachkompetenzzentrums und die Förderberater des Amtes für Ländliche Entwicklung untergebracht.

Nach einem sehr erfolgreichem Jahr 2016 gilt es nun diese Erfolge gemeinsam mit den Mitarbeiter weiterzutragen und ein erfolgreiches Jahr 2017 anzuschließen. Glück Auf!

Weitere Informationen: johannes.miesenboeck@rmooe.at

Fotocredit: EUREGIO Bayerischer Wald – Böhmerwald – Unterer Inn

Bildbeschreibung Titelfoto: Das Europahaus in der Kreisstadt Freyung (Bayern)

Bildbeschreibung Foto 2: Staatsekretär Bernd Sibler diskutiert mit den versammelten Mitgliedern der EUREGIO Bayerischer Wald-Böhmerwald-Unterer Inn