Home > Aktuelles > Betriebsansiedlung am Standort Perwang

Betriebsansiedlung am Standort Perwang

< zurück zur Übersicht

Betriebsansiedlung am Standort Perwang

Seit der Gründung des Wirtschaftsverbandes INKOBA Oberes Innviertel im April 2009 hat man die Zielsetzung, die Arbeit zu den Menschen in der Region zu bringen, verfolgt.

Die Verschleißstahl & Guß KG ist das erste Unternehmen, das sich in der INKOBA Oberes Innviertel am Standort Perwang ansiedelt.  Etwa zehn neue Arbeitsplätze werden entstehen. Der Standort wurde wegen der Nähe zu Deutschland gewählt. Seit der Gründung des Wirtschaftsverbandes INKOBA Oberes Innviertel im April 2009 hat man die Zielsetzung, die Arbeit zu den Menschen in der Region zu bringen, verfolgt. Klara Wagner von der TMG und Brigitte Dieplinger von der RMOÖ haben in den Jahren 2008-2009 mit den sieben Gemeinden das Projekt ausgearbeitet, um für die regionale Wirtschaft optimale Standorte anbieten zu können. Am zweiten Standort der INKOBA in Feldkirchen bei Mattighofen sind ebenfalls schon Flächen von Unternehmen angekauft worden.

Weitere Informationen: brigitte.dieplinger@rmooe.at

Dienstag, 9. Juli 2013

Beitrag teilen