Home > Aktuelles > 3D Schnupperlabor - 3. Netzwerktreffen

3D Schnupperlabor - 3. Netzwerktreffen

< zurück zur Übersicht

3D Schnupperlabor - 3. Netzwerktreffen

3. Netzwerktreffen des 3D-Schnupper- & Experimentiernetzwerks im Zukunftsraum Vöcklabruck.Gmunden am 12.5.2015 im Technologiezentrum Salzkammergut

Nach 1-jähriger Projektlaufzeit gibt es eine Zwischenevaluierung der bisherigen Aktivitäten. Die Fragebögen für SchülerInnen und PädagogInnen nach den Besuchen im 3D Schnupperlabor wurden ausgewertet. Insgesamt haben 16 Schulen/384 SchülerInnen die Workshops besucht. Die Rückmeldungen waren durchwegs sehr positiv. (Die Auswertung finden Sie im download-Bereich.) Zum Plan und Status Quo der Betriebstouren wurden die TeilnehmerInnen seitens der Betriebe und Schulen vor Ort im Rahmen einer Aufstellungsarbeit befragt. Vorschläge zur Optimierung wurden eingebracht.
Die teilnehmenden Betriebe sprechen sich einhellig für eine Fortführung des Netzwerks aus. Die Koordination dafür wird weiterhin von der RMOÖ GmbH und dem Verein für Regionalentwicklung Vöcklabruck-Gmunden übernommen.

Montag, 1. Juni 2015

Downloads: 

Auswertungen der Fragebögen

Beitrag teilen